Zeit und Raum für lösungsorientierte Beratung und mehr...
Ihr Gesprächspunkt mitten in Bamberg

Mein Leben



Durch wertvolle Erkenntnisse und Entscheidungen auf meinem Weg lebe ich schöner, freier und voller Freude mit allen Stolpersteinen, Stürmen und Umwegen, welche das Leben natürlich auch für mich bereithält!


Ich sage Ja zu meinem Leben, wie es war, wie es ist und wie es sein wird. Ich wähle die Lebensfreude und entdecke meine Möglichkeiten. Ich lebe orange, mal mehr - mal weniger und möchte SIE für dieses Lebensgefühl begeistern.



Alle Menschen liegen mir am Herzen, obwohl ich sie nicht kenne und ich wünsche ihnen ein echtes, zufriedenes, sonniges, für sie stimmiges Leben!
Ich erlebe es im Gesprächspunkt jeden Tag, dass Menschen jetzt ganz Ja zu ihrem eigenen Leben sagen und immer mehr ihre individuellen Möglichkeiten entdecken. 

Den ersten Schritt gehen, sich selbst zu mögen, Bedürfnisse zu erkennen und sie zu erfüllen sind wichtige Entscheidungen in jedem Leben.

Mir ist der Blick auf die Sonnenseite der Dinge ein Anliegen und Humor zur rechten Zeit ist bei mir immer im Gepäck! Respekt, Offenheit und Diskretion bilden den schützenden Rahmen unserer Zusammenarbeit.

 

Zu meinen persönlichen Erfahrungen als zweifache Mutter und Ehefrau konnte ich bis heute folgende Qualifikationen erwerben:

  • als zertifizierte psychologische Beraterin
  • als zertifizierte lösungsorientierte Beraterin
  • als Gesprächscoach für lösungsorientierte Gesprächsgestaltung
  • als Fachtrainerin für Impact-Techniken
  • als Fachtrainerin für mulitimodale Stressbewältigung
  • als Erzieherin (mit Berufserfahrung in verschiedenen Tätigkeitsfeldern)


Meine Sammlung an individuellen Methoden und Techniken zur Lösungsfindung und Erfrischung der Lebensweise lässt alle Möglichkeiten offen für Ihre Themen, welche unseren gemeinsamen Weg bestimmen.

Mit Begeisterung und Interesse erweitere ich mein Fachwissen.

Seit dem Jahr 2013 bin ich Mitglied im VFP
(Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.).

 

VFP-Logo

Punkten Sie mit mir!

Gesprächspunkt als....Berührungspunkt,

weil Worte berühren und Schönes bewirken können.